Aufgaben

Der König ist Oberhaupt des Königreiches und Kopf der Gemeinschaft, und als Treuhänder für das Land des Königshauses, dem sogenannten Stool Land verantwortlich. Und er ist als Traditioneller König Mediator zwischen den Ahnen und den Lebenden.

König Bansah jedoch fühlt sich in besonderem Maße für das Wohl und die Entwicklung seines Volkes verantwortlich. Da er diese Aufgabe von Deutschland aus besser erledigen kann, war ihm schon bei seiner Inthronisation bewusst, und so kommt es, dass er sein Volk von Ludwigshafen aus per Telefon, Fax und E-Mail regiert.

Dennoch wünscht sich sein Volk einen König zum »Anfassen«. So reist er mehrmals jährlich nach Hohoe, um im direkten Kontakt mit den Menschen seines Volkes ihre Bedürfnisse und Nöten zu erkennen und nach Möglichkeiten der Abhilfe zu suchen.


PDF mit den Aufgaben und Projekten von König Bansah




Diese Geste steht symbolisch für den Auftrag des Königs:
Er hilft seinem Volk an die Früchte des Lebensbaums zu kommen, damit keiner verhungert.






nach oben Impressum