König

Das Reich König Bansahs ist der Bezirk Gbi, in der Region des Voltasees, im Osten von Ghana, an der Grenze zu Togo. Ca. 300.000 Menschen vom Stamm der Ewe in Ghana zählen zu seinen Untertanen. Er steht somit an der Spitze von zwölf Häuptlingen der Volta Region in Ghana. In Togo leben weitere 2 Millionen Menschen, für die er sich als „Superior and Spiritual Chief of Ewe People“ verantwortlich fühlt.

Doch noch heute lebt und arbeite er als Kfz-Meister und Landmaschinenmeister in Deutschland, da er sein Volk überzeugen konnte, seine Aufgaben von Deutschland aus besser ausüben zu können. Kontakt hält er täglich per Telefon, Fax und E-Mail.











Die königliche Familie

(v.l.n.r.)



Mama Ngoryisi Amewonor I, Gabriele Akosua Bansah
Königin von Hohoe Gbi Traditional Ghana, Dipl.Soz.Pädagogin

Prinz Carlo Koku Bansah
BWL Bachelor of Arts, Projektleiter Firma Seitcom GmbH

Togbe Cephas Kosi Bansah, König von Hohoe Gbi Traditional Ghana
selbständiger Kfz- Meister, und Landmaschinenmeister

Prinzessin Katharina Akosua Bansah
selbständige Kommunikationsdesignerin







nach oben Impressum